Logo

verwaltung@h-c-andersen-schule.de | Tel. 06102 6210 | Gartenstraße 30, 63263 Neu-Isenburg
Öffnungszeiten Sekretariat: Montag bis Donnerstag 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr - Freitags geschlossen

Frau Claus - unsere neue kommissarische Schulleiterin stellt sich vor

Veröffentlicht am: 02.04.2020

Liebe Eltern und liebe Kinder der Hans-Christian-Andersen-Schule,


seit Freitag, den 20. März darf ich die Hans-Christian-Andersen-Schule als kommissarische Schulleitung unterstützen – den Start und das Kennenlernen haben wir uns alle in Zeiten von Schulschließung und dem Corona-Virus sicherlich anders vorgestellt, daher nutze ich jetzt die Gelegenheit, mich Ihnen zumindest digital schon vorzustellen.


Mein Name ist Meike Claus.

Als gebürtige Dreieicherin war ich sowohl Schülerin als auch zuletzt Konrektorin der Schillerschule in Sprendlingen.

Studiert habe ich an der Goethe-Universität in Frankfurt die Fächer Deutsch und Sachunterricht. Zuletzt habe ich eine 3. Klasse als Klassenlehrerin unterrichtet und zwei Referendarinnen in Deutsch und Sachunterricht begleitet, was mir immer viel Freude bereitet hat.


In der kommenden Zeit werde ich versuchen, mich in die Abläufe und Belange der HCAS. Mit Frau Fischer stehe ich in engem Kontakt und weiß, dass ich in große Fußstapfen trete.


Ich freue mich darauf, Sie alle bald persönlich kennenzulernen und hoffe auf ein offenes und vertrauensvolles Miteinander.


Ich wünsche Ihnen und ihren Familien bis dahin vor allem viel Gesundheit.


Herzliche Grüße,

Meike Claus

 

Termine

Dez 07

Nikolausfeier

07.12.2020

Ganztägig

Wir feiern in der HCAS

Dez 18

Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien

18.12.2020

Ganztägig

Unterricht endet nach der 3. Stunde

Dez 19

Weihnachtsferien

19.12.2020 – 10.01.2021

Ganztägig

Betrifft: Alle

Feb 12

Faschingsfeier

12.02.2021

Ganztägig