Logo

verwaltung@h-c-andersen-schule.de | Tel. 06102 6210 | Gartenstraße 30, 63263 Neu-Isenburg
Öffnungszeiten Sekretariat: Montag bis Donnerstag 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr - Freitags geschlossen

Einschulung der Vorklasse und der neuen Erstklässler_innen

Veröffentlicht am: 19.08.2020

Unsere "Neuen" sind eingeschult!

Am 18. August wurden die Kinder der Vorklasse und die Kinder der Klasse 1a und am 19.08.2020 wurden die Kinder der Klassen 1b und 1c eingeschult.

Auch hierbei hat der Coronavirus wieder etwas den Spaß verdorben. Doch die klassenweise Feiern und Einschulungen auf dem durch Bäume schön beschatteten Schulhof hat allen sehr gut gefallen.

Die Kinder wurden nicht durch zuviele Gäste und zuviele Programmpunkte auf die "Folter" gespannt. Es gab eine kleine Geschichte vorgetragen von unserer kommissarischen Schulleiterin, Frau Claus, eine kurzes Gespräch mit der Klassengruppe und es wurden die Lehrerin und die unterstützende Erziehungskraft aus dem KiZ (Hort) vorgestellt.

Und dann waren schon die Kinder dran. Alle wurden einzeln aufgerufen und stellten sich zur Lehrerin und zur Erzieherin/zum Erzieher. Und nun gingen die Kinder unter tosendem Applaus in ihre Klassen, wo es eine halbe Stunde Unterricht gab. Als die Kinder wieder kamen, bekamen sie jeweils einen Gasluftballon, die wir dann gemeinsam nach einem Countdown mit einem Wunsch steigen liesen. Der Himmel war himmelblau und es sehr sehr schön aus. Die Kinderaugen leuchteten!


Während die Kinder in der Klasse waren, erläuterte die Schulleiterin einige wichtige Regelungen, berichtete etwas aus dem Schulalltag und informierte über die nächsten Termine.

Der Einschulungstag war sehr,schön, wir genossen es, mit viel Ruhe und genügend Zeit miteinander ins Gespräch zu kommen und die Kinder zeigten sehr glückliche Gesichter! Also rund um ein Erfolg!!!

Wir danken allen Helferinnen und Helfer aus der Elternschaft, aus dem Kollegium und aus dem KiZ. Hierbei ist natürlich auf jeden Fall unser Hausmeister zu erwähnen, der an zwei Tagen die ganze Bestuhlung und das Equipment auf den Schulhof "schaffen" und natürlich Mittags wieder rein bringen musste.

                 

HERZLICHEN DANK IN DIESE RUNDE!

Ein besonderer Erfolg für den Förderverein war auch zu verzeichnen: Es gab fast 30 Neuanmeldungen. Toll!

Termine

Dez 07

Nikolausfeier

07.12.2020

Ganztägig

Wir feiern in der HCAS

Dez 18

Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien

18.12.2020

Ganztägig

Unterricht endet nach der 3. Stunde

Dez 19

Weihnachtsferien

19.12.2020 – 10.01.2021

Ganztägig

Betrifft: Alle

Feb 12

Faschingsfeier

12.02.2021

Ganztägig